|<<   <<<<   316 / 484   >>>>   >>|

Geistlicher Fürst mit Orden »CSBB«, wohl Fuldaer Fürstabt oder Bischof



Geistlicher Fürst mit Orden »CSBB«, wohl Fuldaer Fürstabt oder Bischof


Inventar Nr.: LM 1908/499
Bezeichnung: Geistlicher Fürst mit Orden »CSBB«, wohl Fuldaer Fürstabt oder Bischof
Künstler: unbekannt, Maler/in
Dargestellt: unbekannt
Datierung: um 1795
Geogr. Bezug: Deutschland
Material / Technik: Leinwand
Maße: 84 x 65 cm (Bildmaß)
Beschriftungen:


Katalogtext:
Das als "Geistlicher Fürst mit Orden »CSBB«" erworbene Porträt stellt Alexander Siegmund Philipp Anton Friedrich Maria Zobel von Giebelstadt (1759-1832) dar (freundliche Mitteilung von Philipp Frhr. v. Hutten, Wustermark, 18.10.2002). Er wurde 1783 Kapitular und 1790 Hospitals-Präsident in Fulda. Von 1795-1802 war er Probst in Zella.



Letzte Aktualisierung: 12.09.2023



© Hessen Kassel Heritage 2024
Datenschutzhinweis | Impressum